Über uns

Warum eigentlich Küstenpott? Weil wir in die Pötte kommen? Nun ja, das auch. Aber nein. Weil ein Pott auch für gewisse andere Abfälle geeignet ist? NEIN.

Ganz einfach: Bei uns hat ein Container den liebevollen Kosenamen „Pott“. Und hinter den Pötten steht das Unternehmen Burchardt-Transporte KGmbH – ein Familienunternehmen im Land zwischen den Meeren aus Oldenburg in Holstein. Bei dem Firmensitz bietet sich die „Küste“ im Namen doch schon an, oder?

Seit unserer Gründung sind wir in Familienhand für Logistik und Transporte im Norden zuständig, immer den Blick nach vorne gerichtet.

Aber wir können mehr als nur Spedition – unser Leistungsspektrum umfasst außerdem die Lieferung von Schüttgütern & Mietcontainern, das fachgerechte Verwertung diverser Abfälle, die beim Renovieren des Hauses oder bei einem Kahlschlag des Gartens anfallen. Unser Küsenpott richtet sich an Privatkunden, sodass Jedermann die Vorzüge eines modernen Unternehmens genießen kann. Ob einen ganzen Container Kies für die Auffahrt oder nur einen Eimer Streusalz – es gibt keine Mindestabnahme. Eine Lieferung oder Abholung von Kleinstmengen ist stets möglich.

Warum Küstenpott?

Heute früh bist Du aufgewacht, bei herrlichem Sonnenschein genießt Du ein ausgiebiges Frühstück auf der Terrasse und spontan überkommt Dich das Gefühl, Bäume ausreißen zu wollen und Deinen Garten zu verändern? Wir helfen Dir, Deine Spontanität und Deinen Tatendrang in Gang zu bringen: wenn Du bis Mittag bestellst, garantieren wir die Lieferung bis zum nächsten Tag.

Beachte: Spontanität ist unsere Stärke. Ruf einfach an, sehr oft ist es schon am gleichen Tag möglich.

Wie das so schnell geht? Unsere Materialien reisen nicht erst um die halbe Welt, bevor sie bei uns eintreffen, sondern kommen aus der Region oder sind auf unseren Lägern ständig vorrätig.

Für die Verwertung der anfallenden Abfälle stellen wir einen passenden Container zur Verfügung.

Also, worauf wartest du noch? Unsere freundlichen Mitarbeiter aus der Disposition beraten Dich gerne.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit lebt davon, dass ALLE mitmachen. Eine schöne und saubere Region liegt uns am Herzen – denn auch wir leben hier. Zum Wohle unserer Kinder wollen wir mit Euch unsere Küste erhalten.

Als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb kümmern wir uns um die fachgerechte Verwertung verschiedenster Materialien, denn Müll ist nicht gleich Müll.
Damit sichergestellt ist, dass jedes Material entsprechend der Vorschriften verwertet wird, arbeiten wir eng mit Partnern der Entsorgungsbranche zusammen.
Zum Leitbild unseres Handelns gehört Nachhaltigkeit, die mit moderner Technologie und Digitalisierung im Fluss bleibt.